Willkommen auf der Homepage von oe3msu

Home
Alhambra
Amateurfunk
Eisenbahn
Privat
Links allgemein
Links Amateurfunk
Moritz
Reisen
Schmollpasta


 

 

nach oben

Türkei
Italien
China
Thailand
Venezuela
Mexiko
Australien 1
Indonesien/Bali
Malaysia/Singapur
Aruba
Nepal/Hongkong
Hawaii
Lissabon
Dubai
Dom. Republik
Indien 1
Südafrika
Australien 2
Indien 2
Portugal
Spanien
Australien 3
Spanien 2

 

Reisebericht Indonesien/Bali

 

 
Mit Garuda Indonesia ging es von Wien aus zunächst mit einem kurzen
Zwischenstopp in Medan nach Djakarta,
der Hauptstadt Indonesiens auf der Insel Java. Erstes Ziel war das Museum Indonesia, in welchem die Regionen und Inseln zusammengefasst nachgebaut wurden. Hier bekommt man einen sehr guten Einblick in die Inselwelt Indonesiens. Am nächsten Tag ging es zum Segelschiff-Hafen, welcher auch als Werft für heutige Segelschiffe genützt wird. Abschluss war ein Besuch in einer Patik-Fabrik.
Nach 2 Tagen fliegen wir nach Yogyarkarta vorbei an den zahlreichen Vulkanen,
die es auf dieser Insel gibt.
Besucht haben wir die Tempelanlage von Prabanan, die Tempelstadt Candi Plaosan, den Sultanspalast "Kraton" und natürlich die bekannte Tempelstadt Borobodur.
In der näheren Umgebung waren in Solo der Mangkune Garan Palast und das Dieng Plateau auf 2.100 Meter Seehöhe mit dem Candi Bhima Tempel zu besuchen. Hier ist auch das größte Reisanbaugebiet Indonesiens, alles auf Terrassen und sehr schwierig im Anbau. Ein Besuch bei den heißen Schwefelquellen rundete den Besuch in Yogyarkarta ab.
Der weitere Weg führte uns auf die Insel Bali wo wir die heißen Quellen - auch hier ist vulkanisches Gebiet, den Tempel Tanahlot sowie die Tempelanlage von Mengwi. Nach einem Besuch des Basars von Denpasar und der Insel Serangan, mit der größten Schildkrötenzucht, verbrachten wir noch 6 Tage am Strand von Bali, wo wir uns sehr wohl gefühlt haben.

 

 


 Kostenlose Counter von www.compilermaster.de

 

 

Copyright 2006 by Max Schmoll
letzte Änderung am 11. Oktober 2006