Willkommen auf der Homepage von oe3msu

Home
Alhambra
Amateurfunk
Eisenbahn
Privat
Links
Moritz
Reisen
Schmollpasta

 

 

nach oben

Türkei
Italien
China
Thailand
Venezuela
Mexiko
Australien 1
Indonesien/Bali
Malaysia/Singapur
Aruba
Nepal/Hongkong
Hawaii
Lissabon
Dubai
Dom. Republik
Indien 1
Südafrika
Australien 2
Indien 2
Portugal
Spanien
Australien 3
Spanien 2

 

Reisebeschreibung und Bilder der Städtereise Lissabon

 

 
Diese Reise war ein Geburtstagsgeschenk an meine Frau:

von Wien aus mit der AUA flogen wir nach Lissabon und übernachteten in einem kleinen aber sehr gemütlich Hotel, Tagsüber waren die Besichtigungen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten angesagt aber auch Shopping kam nicht zu kurz.

Wir besichtigten den Dom, den Königspalast, fuhren mit dem berühmten Aufzug auf etwa 110 Meter über der Stadt, aber auch mit der berühmtesten Straßenbahn in Europa

Man sollte sich eine Taxifahrt - so man nicht sein eigenes Auto mit hat - über die berühmte Brücke gönnen und natürlich zur Christusstatue auf der anderen Seite.
Auch ein Ausflug etwas nördlich von Lissabon ist zu empfehlen.
Gehen sie am Abend in die Altstadt und geniessen sie das Leben, wie es die Portugiesen leben, mit herrlichem Essen und einem sehr guten, leichten Rotwein.

Hier noch einige Bilder von dieser Städtereise:
(Bemerkung: diese Bilder stammen aus einem analogen Video, welches damals gemacht wurde. Die Qualität ist "dementsprechend". Eine Vergrößerung dieser Bilder erscheint sinnlos.

 Kostenlose Counter von www.compilermaster.de

 

 

Copyright 2006 by Max Schmoll
letzte Änderung am 11. Oktober 2006