Willkommen auf der Homepage von oe3msu

Home
Alhambra
Amateurfunk
Eisenbahn
Privat
Links
Moritz
Reisen
Schmollpasta

 

 

nach oben

Türkei
Italien
China
Thailand
Venezuela
Mexiko
Australien 1
Indonesien/Bali
Malaysia/Singapur
Aruba
Nepal/Hongkong
Hawaii
Lissabon
Dubai
Dom. Republik
Indien 1
Südafrika
Australien 2
Indien 2
Portugal
Spanien
Australien 3
Spanien 2

 

Reisebericht und Bilder Venezuela

 

  Diese Reise führte uns zum ersten Mal nach Südamerika. Mit einem kurzen Zwischenstopp in Zürich ging es über den "großen Teich" zunächst nach Caracas, der Hauptstadt. Eine ausgiebige Stadtrundfahrt am ersten Tag und am Abend einen Bummel durch die City verschaffte uns einen Überblick. Zu Besichtigen waren das Nationalmuseum, der Dom, aber auch diverse Bauten in und rund um die Stadt. Bei einem Ausflug an die Außenbezirke konnten wir den Unterschied zwischen arm und reich deutlich spüren.
Nächste Station war Maracaibo, einer Industriestadt und des Ortes Sinamaica, einem Pfahlbaudorf an der Flussmündung, Fahrt mit dem Boot durch Mangrovenwälder und Besichtigung des historischen Dorfes.
Merida in den Anden war unsere nächste Station. Das Städtchen liegt auf 1.600 Meter Seehöhe und ist Ausgangspunkt für Fahrten in die Anden, welche mit ca. 4.500 Meter die höchsten Berge Südamerikas sind.
Eine Bemerkung zum Flughafen: Die Piste ist um ca. 7 % geneigt, Landungen sind nur "aufwärts" , Starts nur "abwärts erlaubt, damit noch bremst bzw. beschleunigt werden kann.

Von Merida aus kann man auch etwas einfacher die Anden besuchen. Hier gibt es die längste Seilbahn Amerikas auf den Pico Espejo, mit Blick auf den Piko Bolivar mit 4.670 Meter einer der höchsten Berge. Auf der Bergstation in ca. 4.200 Meter über Null sind Sauerstoffgeräte ausgehängt, den die Luft ist schon sehr dünn. So für alle Fälle.
Am nächsten Tag nahmen wir einen kleinen Abstecher mit einem Jeep in die Anden und besuchten ein Dorf, für die Touristen adaptiert, und zahlreiche Wasserfälle.

Letzte Station auf unserer Reise war nach einem wunderschönen Flug über und entlang der Anden die Hafenstadt Porte La Cruz (von den einheimischen auch Barcelona genannt).

6 Tage ausspannen am Strand beendete dann diese Reise nach Venezuela. Problemlos sind wir mit (damals) Swiss Air wieder in Wien eingetroffen.
 

Hier noch einige Bilder vom dieser Reise (leider noch nicht geordnet):
(Bemerkung: diese Bilder stammen aus einem analogen Video, welches damals gemacht wurde.
Die Qualität ist "dementsprechend". Eine Vergrößerung dieser Bilder erscheint sinnlos.


 

 Kostenlose Counter von www.compilermaster.de

 

 

Copyright 2006 by Max Schmoll
letzte Änderung am 11. Oktober 2006