Willkommen auf der Homepage von oe3msu

Home
Alhambra
Amateurfunk
Eisenbahn
Privat
Links
Moritz
Reisen
Schmollpasta

 

 

nach oben

Türkei
Italien
China
Thailand
Venezuela
Mexiko
Australien 1
Indonesien/Bali
Malaysia/Singapur
Aruba
Nepal/Hongkong
Hawaii
Lissabon
Dubai
Dom. Republik
Indien 1
Südafrika
Australien 2
Indien 2
Portugal
Spanien
Australien 3
Spanien 2

 

Reisebericht und Bilder einer Singapur/Thailandreise
(4 Tage Singapur + 3 Tage Bangkok und
anschließendem Badeurlaub in Pattaya)

 

 

Diese Reise war als Badeurlaub gedacht, wurde aber dann doch zu einer
sehr informellen Reise über Singapur und Bangkok.
Von Wien ging es mit der Thai-Airways via Bangkok direkt nach Singapur:
In dieser Stadt geht es extrem hektisch zu, Wir besichtigten viele Tempel aber auch Moscheen. Wir fuhren mit der Gondelbahn nach Santosa, einer kleinen Vorgelagerten Insel in subtropischen Gelände, mit der wunderschönen Natur, welcher ein Tropenwald zu bieten hat.
In Singapur ist alles sauber und tip-top hergerichtet - aber natürlich konnte ich auch den zahllosen Shopping-Centers nicht widerstehen. Das Angebot an Elektronik war und ist riesig und das zu vernünftigen Preisen.

nach 4 Tagen - und das ist nicht zuviel - flogen wir zurück nach Bangkok. Vom Kaiserpalast bis zu den kleinsten Tempeln ist dort viel zu besuchen. Diese Stadt ist aber wie ein Ameisenhaufen - extrem lebendig und voller Aktivitäten. Tag und Nacht unterscheiden sich in der Betriebsamkeit überhaupt nicht.

Anschließend war noch ein 10-tägiker Urlaub am Stand von Pattaya angesagt zu dieser Zeit 1988 noch nicht so überlaufen wie heute und mit sehr freundlichen Einheimischen. Sehr gepflegte Hotels und viele Privatunterkünfte standen bereit um Touristen aufzunehmen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind nach ausgeruhten 10 Tagen wieder mit Thai nach Hause gefahren.
 


Hier noch einige Bilder von dieser Reise: Die ersten 7 von Singapur alle weiteren aus Bangkok
(Bemerkung: diese Bilder stammen aus einem analogen Video, welches damals (1988) gemacht wurde. Die Qualität ist "dementsprechend". Eine Vergrößerung dieser Bilder erscheint sinnlos.

 



 Kostenlose Counter von www.compilermaster.de

 

 

Copyright 2006 by Max Schmoll
letzte Änderung am 11. Oktober 2006