Willkommen auf der Homepage von oe3msu

Home
Alhambra
Amateurfunk
Eisenbahn
Privat
Links
Moritz
Reisen
Schmollpasta


 

nach oben

Türkei
Italien
China
Thailand
Venezuela
Mexiko
Australien 1
Indonesien/Bali
Malaysia/Singapur
Aruba
Nepal/Hongkong
Hawaii
Lissabon
Dubai
Dom. Republik
Indien 1
Südafrika
Australien 2
Indien 2

Portugal
Spanien
Australien 3
Spanien 2

 

Bilder Indien2
 

Bericht der zweiten Indienreise

 

 
Zunächst eine Vorbemerkung:

nach der wunderschönen ersten Indienreise (siehe
Indien 1) wollten wir diesmal das südliche Indien besuchen.
Es handelt sich aber diesmal um eine geführte Reise mit 14 Personen,
mit allen Problemen die so eine Reise bringen kann.
 

Nun aber zum Reiseverlauf:

Die Anreise erfolgte mit Lufthansa via Frankfurt mach Madras (heute Chennai)
Nach schwieriger Einreise war erst um 01:30 CheckIn im Hotel. Wir hatten daher der ersten Vormittag frei.
Nachmittags begann es mit einer Stadtbesichtigung:
dem Nationalmuseum, mehreren Tempelanlagen und der St. Thomas Church.
Bereits an diesem Abend fahren wir nach Cove ins Fishermans Cove - einer großen Urlaubsanlage. In der Umgebung besuchen wir wieder mehrere Tempelanlagen (es gibt eine ganz schöne Masse von Ihnen) und eine Seidenfabrik.

Am nächsten Tag fahren wir zurück nach Madras und besteigen den Zug nach Bangalore. Die Fahrt dauert 5 Stunden und ist pünktlich. Nachmittag noch eine Stadtrundfahrt und auf die Ghandi-Road, einer Einkaufsstrasse und Markt
Mit dem Bus geht es nun nach Hassan, zum Chain Heiligtum. Ich besteige den Berg auf etwa 500 Stufen und genieße einen wunderschönen Tempel und die dazugehörige Aussicht.
Später noch eine Stadtrundfahrt mit - wie könnte es anders sein - Tempeln.
Nächste Station in dieser etwas hektischen Reise war Mysore, wo wir das Fort, einen Landmarkt, einen Stadtmarkt, den Palast, einen Basar und einen Aussichtsberg besichtigen.
Weiter ging es zurück nach Bangalore und mit dem Flugzeug nach Kochi.
Diese Stadt liegt bereits an der Westseite Indiens am arabischen Meer. Hier Besichtigung des Palastes, der Synagoge, einer Kirche, dem Altwarenmarkt - sehr interessant  - und am Hafen die Fischer.
Abends gibt es noch eine Kanaka Tanzvorführung.

Der nächste Tag stand im Zeichen einer Bootsfahrt durch die Cococonat Lagoon die teils Meerwasser teils Süßwasser hat - bemerkbar an der Vegetation. Weiterfahrt mit dem Boot durch die Brackwaters und herrlichem Sonnenuntergang.

Weiter nach Spice Village einem Ort inmitten dem größten Gewürzanbaugebiet in Indien.
Wir kaufen dort Gewürze, die wir teilweise noch heute (2006) haben und verwenden.

Nächstes Ziel war die Stadt Madurai. Auf dem Weg dorthin besuchen wir eine Töpferei.
In Madurai besuchen wir ... den Tempel.

Nächster und offiziell letzter Tag: Fahrt nach Krichi mit seiner Tempelanlage.
Die Gruppe fährt nach Madras weiter und bereitet sich in einem Tageszimmer auf den Rückflug vor.

Wir jedoch werden von einem Taxi abgeholt und fahren etwa 50 km zurück wieder nach Cove, wo wir in einem in indischem Stil erbauten Bungalow für die nächsten 7 Tage einziehen. Direkt am Strand und 50 Meter zum Hotel, aber innerhalb der Anlage. Selten so schön gewohnt.

Am letzten Tag werden wir pünktlich abgeholt, zum Flughafen in Madra gebracht und pünktlich nach Frankfurt, bzw. Wien geflogen.

 

Dazu noch eine Bemerkung: geführte Reisen sind nicht für uns geeignet, wir brauchen mehr Freiheit und weniger Hektik. Eine private Reise - auch in Südindien - ist dem geführten Massentourismus vorzuziehen - unserer Meinung nach. Nur leider geht das nicht überall.

 

Bilder gibt es durch klicken hier
r

 Kostenlose Counter von www.compilermaster.de

 

 

Copyright 2006 by Max Schmoll
letzte Änderung am 11. Oktober 2006