Monty

Willkommen auf der Homepage von oe3msu


Moritz

Home
Alhambra
Amateurfunk
Eisenbahn
Privat
Links
Moritz
Reisen
Schmollpasta

 

"Moritz"-Seite

 


Obwohl Moritz bereits verstorben, behält diese Seite den Namen "Moritz"
(auch zum Gedenken an ihn)
 


Monty - der neue:

Am 13. April 2012, einem Freitag begann mein Leben neu.
Warum:

Aber zunächst hier mein Lebensweg bis zu diesem Zeitpunkt:
Auszug aus http://www.animalhope-nitra.at/ :
mein früherer Name war "Herr Moser"

HERR Moser ist ein ca. 1,5 Jahre alter Dackelmixrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 28 cm. Er war von seinem Besitzer an Obdachlose "verschenkt" worden, die ihn einige Zeit behalten haben, ihn dann aber ins Auffanglager in Nitra gebracht haben, da er in der Kälte immer mehr gelitten hat und sie sich auch kein Futter mehr für ihn leisten konnten. Der kleine Bursche war  mit der Situation im Auffanglager und der Kälte völlig überfordert und hat so das Herz einer Nitrahelferin erweicht und durfte auf eine Pflegestelle nach NÖ ausreisen.

 

Herr Moser ist anfänglich noch etwas unsicher und zurückhaltend, aber er taut immer mehr auf und entwickelt sich zu einem verschmusten und anhänglichen Kerl. Er lebt auf der Pflegestelle mit den anderen Hunden der Pflegestelle problemlos zusammen, Katzen gehören allerdings nicht zu seinen Freunden und in seinem zukünftiges Zuhause sollten deshalb auch keine Stubentiger wohnen. Auch mit dem Kleinkind seiner Pflegemama versteht er sich gut.

 

Der kleine Herr Moser wartet jetzt auf ein richtiges Zuhause bei liebevollen, ruhigen Menschen die ihm am Anfang die notwendige Zeit geben die er braucht um Vertrauen zu fassen. Er kann gerne bei seiner Pflegestelle besucht werden.

Aber, wie gesagt mein Leben änderte sich an einem
Freitag, den 13. !!

Ich durfte in mein neues Zuhause einziehen!

hier die ersten Bilder:
zum vergrößern anklicken

        

An dem Tag war ich besonders Müde, die Fahrt von
Langenlebarn nach Perchtoldsdorf hat mich sehr angestrengt

Aber am nächsten Tag war schon alles besser.
ich hab meinen neuen Spielplatz entdeckt
und einen großen "Freund" gewonnen.

        
.        

Und dann musste ich noch mein neues Zuhause erkunden.

        

Jetzt bin ich seit 4 Wochen in meinem neuen Zuhause,
und fühl mich - auch wenn ich ein Dackelmix bin - Pudelwohl.

Das mit Folgen ist noch ein wenig schwierig, noch ist
nicht ganz geklärt wer wen erziehen muss.
Ich bin halt ein sturer Dackel

Bei Gelegenheit gibt wieder Bilder

 



Die Geschichte meines Vorgängers "Moritz":

Ich bin verstorben am 2. April 2012
an Leberversagenund Altersschwäche!


Aber vorher mal zu meinem Leben:

geboren bin ich am: 19.11.1998
am 24. Feber 1999 bin ich zu meinem jetzigen Frauchen und Herrchen gezogen
(super - mit eigenem Garten und im Bett durfte ich auch schlafen
- aber da war es mir bald zu warm - es gibt ja genügend Plätzchen im Haus)
Die ersten 6 Jahre waren super - ein bisschen folgen musste ich zwar,
aber ich bin mit Frauchen auch fertig geworden.
Ich war in Spanien auf Urlaub, in den Bergen wandern, habe einen Swimmingpool bekommen -
obwohl mir das Schwimmen Probleme machte.



 


   Am 12. Feber 2004 war wohl der schlimmste Tag in meinem bisherigen Leben:
   Die Dackellähme schlug ganz furchtbar zu.
Ich bin seither ab dem 4 Rückenwirbel gelähmt -
   schwierig für mich - aber auch für Herrchen und Frauchen.
   Alles muss man mit mir machen, denn ich kann ja das Meiste nicht mehr alleine.
Vor allem Gassi gehen ist so ein Problem und Stufen (brrr)
   Meine Hundefreunde vermisste ich schon sehr -
   nix mehr mit herumtollen und überall Raufspringen.

   Ich war richtig sauer -
aber Herrchen hat gemeint: jetzt wird gekämpft! Also bekam ich nach 4 Monaten Therapie
(Magnetfeld, Infrarot, Mikrowelle, irgendwelche Pulvern,
am Anfang jede Menge Spritzen und homöopathische Säfte) -
hat nix genützt - ein Rollwagerl:
Hier der Link, wo man sich informieren kann: http://www.doggon-de.com/home.html

Das erste Bild zeigt wie es mir damals ergangen ist.


 

Mit dem Rollwagerl wurde es alles wieder viel lustiger, ich kann wieder mit meinen Freunden und Freundinnen
herumtollen und bin ganz schön schnell - vor allem wenn ich eine Miezekatze sehe.
 

Im September 2004 waren wir (Herrchen, Frauchen und ich) 14 Tage auf einem Testurlaub

Wie das halt mit dem Waggerl so geht, wie lange ich durchhalte, und so weiter.
Also ich kann euch sagen - Frauchen und Herrchen waren immer schneller müde als ich.
 

Herrchen geht jeden Tag und bei jedem Wetter mit mir spazieren.
Jetzt sind schon 2 1/2 Jahre seit dem Dilemma vergangen
und ich fühl mich noch immer wohl.
Hier noch einige Bilder wie es die letzten Jahren so war:

Letztes Bild zeigt unseren "Hunde-Spielplatz", der uns von der Marktgemeinde
Perchtoldsdorf zur Verfügung gestellt wurde.



 


Hier noch ein paar Bilder von "unserem " Spielplatz
(aufgenommen schon bei Dunkelheit)




 



Leider ist es mir ab Herbst 2011 immer schlechter ergangen, Jetzt machten die vorderen Pfoten
immer größere Probleme.

Ende März 2012 ist dann gar nichts mehr gegangen, Herrchen musste mich immer tragen und
mir hat auch nichts mehr geschmeckt, auch keine Lekerlis mehr.

Das waren meine letzten Bilder - schaut mal wie ich dreinschaue:
klickt auf das Bild zum vergrößern

        
        

Am 2. April war es dann soweit, nachdem ich auch noch Blut gespuckt habe, meinte Herrchen
"jetzt ist es genug"
vermutlicht hat er dabei auch Recht gehabt.

Fazit: Ich wurde 13 Jahre und 5 Monate alt, war seit 8 Jahren gelähmt und
doch hat mich Herrchen überleben lassen, solange es wirklich möglich war.

Daher hat man mich einschlafen lassen in den Händen meines Herrchens.
Ich bin auf dem Weg zu meinem Frauchen,
welche voriges Jahr am 1. März verstorben ist.

"Wir sind in einer anderen Dimension"
 


meine Vorgänger:

 
Bastian
:(1983 - 1999)  - immerhin wurde er stolze 16 Jahre alt



Tschippi: (1975 - 1983)
- nach einem Verkehrsunfall wurde er "nur" 9Jahre alt

 

 Kostenlose Counter von www.compilermaster.de

 

 

Copyright 2006 by Max Schmoll
letzte Änderung am 10.06.2012 19:10:12